PSC Treffen im September 2022 vom DCCV - Mainz

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Mumpitz
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 11:53

PSC Treffen im September 2022 vom DCCV - Mainz

Beitragvon Mumpitz » Mo 30. Mai 2022, 15:57

Folgendes trudelte bei mir im Postfach ein: PSC-Bundestreffen vom DCCV

"Die DCCV ermöglicht ab 1. Juni 2022 wieder Veranstaltungen in Präsenz. Wir planen unser PSC-Bundestreffen für das Wochenende des 17. September 2022 in Mainz. Sollte zu der Zeit pandemiebedingt keine Präsenzveranstaltung möglich sein, wollen wir auf ein Online-Format ausweichen. Das integrierte Arzt-Patienten-Seminar mit der Uniklinik Mainz wird am Samstag, 17. September 2022 stattfinden.

Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit auf unserer AK-PSC Webseite bereitgestellt:

https://www.dccv.de/die-dccv/arbeitskreise-der-dccv/psc/betroffenenberichte-berichte-bundestreffen-ak/ "

Ich war da noch nie, überleg aber dieses Jahr hinzufahren. War jemand von euch schon mal da?

(edit: Forenteam 31.05.2022)

me.
Forenteam
Beiträge: 3192
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung.
Haben sie für mich inzwischen zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Inzwischen regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, seit 2021 zusätzliche Einstellung mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 6/2022).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: PSC Treffen im September 2022 vom DCCV - Mainz

Beitragvon me. » Mo 30. Mai 2022, 17:26

Mumpitz hat geschrieben:...Ich war da noch nie, überleg aber dieses Jahr hinzufahren. War jemand von euch schon mal da?...
Sicherlich! Die Foren-Mitglieder, werden dir bestimmt ausführlicher im geschützten Bereich "PSC" zu deiner Frage antworten.

Herzlichen Dank, für deinen Hinweis auf diese Veranstaltung! :ymhug:

Melinda
qualifiziert
Beiträge: 351
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?.
Wohnort: NRW

Re: PSC Treffen im September 2022 vom DCCV - Mainz

Beitragvon Melinda » Do 22. Sep 2022, 14:56

Hi,

war jemand dort und kann etwas neues berichten?

Edit: wie ich gerade gelesen habe, war es doch ein Online Seminar s. https://www.dccv.de/fileadmin/public/di ... _Mainz.pdf . Wird das auch nochmal im Nachgang online gestellt wie das UKE Seminar? Hat dazu jemand infos?

Liebe Grüße
Melinda


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste