Seite 2 von 3

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Do 2. Jul 2009, 20:37
von Conny
Ja super!

Ich habe jetzt mal alle Anregungen ergänzt.

Ist sonst noch jemand da, der eine Aufgabe übernehmen möchte? Nicht, dass sich jemand übergangen fühlt, das wäre hier nämlich sicher keine Absicht.

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Do 2. Jul 2009, 21:33
von Conny
Ich hab eine Gruppe "Forenteam" angelegt, in die alle "Mitarbeiter" eingefügt wurden.

So kann man z.B. recht einfach allen eine PN auf einen Schlag schicken.

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 21:43
von juliane
Liebe Conny,

zu unserer neuen Aufgabe, im Vorstellungsteil die Mitglieder bei Bedarf zu verschieben, sind mir heute zwei Fragen gekommen,

1. wie verschieben wir ganze Beiträge von einem Thema zum andren,

2. nach welcher Zeit sol jemand in das Pausierer-Thema geschoben werden und ist hier das Datum des letzten Einloggens oder des letzten Schreibens maßgeblich?

LG Juliane

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 23:13
von Bagojowitsch
zu 1. m.W. geht das nur, wenn man Moderator ist - die Rechte vergibt Conny. Dann hat man Zugriff auf solche Aktionen wie Beiträge verschieben u.ä.

zu 2. ich bin bislang beim anschreiben von Mitgliedern, von denen schon länger nix zu hören und zu lesen war, immer vom letzten Einlog-Datum ausgegangen und wenn dieses rund 2 Monate zurücklag.

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 08:22
von Conny
Moderatorrechte hat jetzt jeder, der der Gruppe "Forenteam" angehört.
Wer da jetzt Mitglied dieser Gruppe ist, könnt Ihr sehen, wenn Ihr auf "Forenteam" unter jeder Kategorie klickt.

Ich habe all diese Personen nun mit Moderatorrechten ausgestattet, weil auch diejenigen, die neue Mitglieder anschreiben oder "lange nicht dagewesene Mitglieder" anschreiben auf die Notizfunktion zurückgreifen können müssen, damit Mitglieder nicht doppelt angeschrieben werden - eben aus Abstimmungsgründen.

Aber ich werde am besten eine Kategorie für die Gruppe "Forenteam" eröffnen, dann können wir dort weitere Vorgehensweisen und Erklärungen hinterlegen, wie zum Beispiel Themen verschoben werden, also so eine Art Betriebsanleitung. Auch offene Fragen können dort dann besser geklärt werden.

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 10:05
von Lisa1
Hallo Knuddel,
Bild für deine Tips!

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 20:56
von juliane
Du Conny, die Betriebsanleitung bzw. den Bereich fänd ich super!

Und---wie geht es denn Deinem Mund????

LG Juliane

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Sa 4. Jul 2009, 22:26
von Bagojowitsch
Conny hat geschrieben:Moderatorrechte hat jetzt jeder, der der Gruppe "Forenteam" angehört.


Hallo Conny,

warum werden denn bei den Betreffenden nach wie vor die alten "Ränge" angezeigt und nicht Moderator/in?

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:58
von florenzia
Bagojowitsch hat geschrieben:zu 2. ich bin bislang beim anschreiben von Mitgliedern, von denen schon länger nix zu hören und zu lesen war, immer vom letzten Einlog-Datum ausgegangen und wenn dieses rund 2 Monate zurücklag.


Übernehme ich gerne!

Gruß
florenzia

Re: zu verteilende Aufgaben im Forum

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 19:06
von Bagojowitsch
Dann müsstest Du - wie alle anderen auch, die Mitglieder anschreiben - immer zunächst in die sogen. "Notizen zu diesem Benutzer" schauen, ob da schon ein Vermerk steht zu Anschreiben, Rückmeldungen o.ä. Und wenn Du schreibst und Rückmeldungen bekommst, müsstest Du dann auch eine entsprechende Notiz hinterlassen. Nur so kann man dann nachvollziehen, wann was passiert ist.
Wenn sich die Angeschriebenen dann nach ca. 2 Wochen nicht gemeldet haben, auch nicht eingeloggt, habe ich die dann an Conny zur Löschung gemeldet.
Aber bei einigen ergibt sich dann doch immer, dass sie wieder ins Forum kommen, oder aber es gibt eine Begründung, warum sie nichts schreiben wollen, oder aber bleibt es manchmal auch beim Austausch von PNs.