Seite 1 von 1

Ränge einstellbar

Verfasst: Di 23. Jun 2009, 19:33
von Conny
AAAAlsoooo:

Die sogenannten Ränge "Neuling, Aktiver und so weiter" kann ich frei einstellen.

Ihr könnt Euch ja mal Gedanken und Vorschläge machen, wie wir die Ränge einteilen und ab welcher Beitragsanzahl man einen neuen Rang erhält.

Z.B.

0-20 Neuling
21-50 Aktiver
51-100 Vielschreiber
...
500-1000 Harter Kern ( :mrgreen: )
uns so weiter.

Die Anzahl der Beiträge sind auch frei wählbar, ich könnte auch
0-1000 Langweiler
1001-5000 Stetig hier
5001-10.000 noch andre Freunde da?

nehmen.

Die Bezeichnungen sind sind natürlich (!) ein Spaahaaß :lol:

Macht mal Vorschläge :D

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Di 23. Jun 2009, 20:27
von Bagojowitsch
Ja, eine etwas andere Einteilung finde ich auch gut. Dass man erst ab 100 Beiträgen Neuling wird, finde ich schon hart.
Deinen zweiten Vorschlag zu den Bezeichnungen finde ich sehr interessant, sponatn zwei weitere Vorschläge: Bild und Bild

Im Moment fehlt mir etwas die Kreativität, aber mir fällt bestimmt noch was ein Bild

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:27
von Knuddel
0-1000 Langweiler

:lol: :lol: ich lach mich schlapp :lol: :lol:

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 09:02
von Nicje
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht könnte man eine Rangliste machen, der, der am meisten schreibt steht an erster Stelle.

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 20:27
von Bagojowitsch
Ich habs mir mal einfach gemacht und etwas querbeet in anderen Foren geschnüffelt. Viele haben bei den Rängen einen direkten Bezug zum Thema des Forums - was ich bei unserem Forum als etwas schwierig ansehe. Sollte dann z.B. ein neues Mitglied den Rang "AIH-Verdacht" bekommen und ein alteingesessenes Mitglied "Lebertransplantierter"? Also nicht so ganz passend.
Nachträglich führe ich mal ein paar Beispiele auf, die ich gefunden habe und die etwas neutraler sind.

Grünschnabel = 0
Jungspund = 10
Mitglied = 25
Eroberer = 50
Foren As = 75
Doppel-As = 100
Tripel-As = 150
Routinier = 250
Haudegen = 500
König = 750
Kaiser = 1000
Lebende Foren Legende = 1500
Foren Gott = 2000
Ehrenmitglied

Newbie: 0 Postings
Youngster: 10 Postings
Teeny: 20 Postings
Azubi: 50 Postings
Samurai: 100 Postigs
Meister: 250 Postings
König: 500 Postings
Kaiser: 1000

neugierig 0
interessiert 5
ambitioniert 30
engagiert 120
qualifiziert 300
hoch qualifiziert 500
Experte! 1000

Neuling 0
aktives Mitglied 10
Stammgast 50
Alteingesessener 250
Guru 500
Wizzard 1000


Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, das wie bei Ebay zu machen - mit Sternen.

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 14:30
von Conny
So Winfried, ich habe die ränge jetzt anhand deiner vorschläge eingestellt.

Eigentlich wollte ich für Dich einen Spezialrang einstellen: Forenopi :mrgreen:

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 22:57
von Heidi1
hallo wünsche euch allen ein schönes res wochenende und danke conny die ränge verteilung find icht voll ok heidi

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 23:55
von chrissi_1982
huhu
ich find die neuen ränge auch total toll :mrgreen:

Re: Ränge einstellbar

Verfasst: So 18. Okt 2009, 14:47
von Bagojowitsch
Conny hat geschrieben:So Winfried, ich habe die ränge jetzt anhand deiner vorschläge eingestellt.

Eigentlich wollte ich für Dich einen Spezialrang einstellen: Forenopi :mrgreen:


Das habe ich ja schon in meiner Signatur :lol: , von daher kanns ruhig so bleiben.