Übersichtlichkeit

Probleme mit der Technik? Verbesserungsvorschläge zum Aufbau? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Forenteam

juliane
Forenteam
Beiträge: 984
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:17
Krankheitsbeschreibung: AIH seit 1987
-von 1990-1995 medikamentenfrei
-Schübe nach Schwangerschaften 1995 und 1998, seitdem Behandlung mit Prednisolon und Azathioprin
-Anfang 2009 Umstellung auf Bedesonid, Entwicklung einer Azathioprin-Unverträglichkeit in Form einer Pankreatitis
-daher erneutes Absetzen des Azathioprin im Mai 2009
-seit Oktober 2011 ohne Medikamente
Aktuelle Laborwerte: (Einheiten in U/l)
am 24.3.09 GPT 116, GOT 43, GGT 68 unter 2,5mg Predni, 25mg Aza,
am 24.4.09 GPT 33, GOT 27, GGT 30 unter 6mg Budesonid nach 4 Wochen Einnahme,
am 13.5.09 GPT 98, GOT 128 unter 6mg Budesoid und nach Wiedereinnahme von 25mg Aza (akute Pankreatitis)
am 19.11.10 GPT 113, GOT 53, GGT 69, Lipase 62, Amylase 110 bei 2,5 mg Pred.
am 10.12.10 GPT 57, GOT 31, GGT 61, Lipase 81, Amylase 107 bei 5mg Pred.
am 28.1.11 GPT 107, GOT 60, GGT 88, Lipase 61, Amylase 113 bei 5mg Pred.
am 14.4.11 GPT 73, GOT 43, GGT 52, Lipase 70, Amylase 101 bei 5mg Pred.
am 28.06.11 GPT 62, GOT 40, GGT 67, Lipase 61, Amylase 105 bei 5mg Pred.
am 13.10.11 GPT 70, GOT 38, GGT 61, Lipase 48, Amylase 106 bei 2,5mg Pred.
am 25.11.11 GPT 54, GOT 39, GGT 62, Lipase 61, Amylase 120 ohne Medikamente
am 14.09.12 GPT 39, GOT 26, GGT 32, Lipase 47, Amylase 102 ohne Medikamente
2013-2018 GPT durchschn. 60, GOT durchschn. 34, Amylase durchschn. 105
am 01.02.2019 GPT 29, GOT 25, Amylase 110
Wohnort: Berlin

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon juliane » Di 23. Jun 2009, 10:30

florenzia hat geschrieben:Die Idee eines Archivs finde ich zur übersichtlicheren Gestaltung tatsächlich gut.


Archiv ja, aber dann bitte, bitte auch in Symptome, Untersuchungen und Therapie unterteilt, sonst wird das Archiv ein riesiger Themenknoten :? LG juliane
AIH Typ I seit 1987

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1608
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Wohnort: Münsterland

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon Conny » Di 23. Jun 2009, 12:28

florenzia hat geschrieben:Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, wenn eine Frage mehrmals gestellt wird. Wenn ICH Oberbauchschmerzen habe, dann freue ich mich über eine Antwort auf MEINE Oberbauchschmerzen!


Das denke ich auch ganz oft. Ich finde bei solchen speziellen Themen kann man ruhig und sollte man ruhig ein neues Thema aufmachen. Das würde ich ungern in ein bestehendes Thema schreiben.

Kassel 2010

Benutzeravatar
Kia
Forenteam
Beiträge: 654
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 21:47
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Lichen sclerosus
Wohnort: Hamburg

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon Kia » Di 23. Jun 2009, 19:22

Hallo ihr Lieben,

ich finde auch, dass die Idee eines Archivs gut ist, falls das Ganze schnell umsetzbar ist und nicht viel Zeit kostet. Nicht, dass Conny und Winfried mit einem solchen Archiv einen aufwändigen Job mehr haben...

Sonst soll bitte alles so zusammenbleiben, wie es jetzt ist - es läuft doch super!!!! Vielleicht können wir ja alle noch ein bisschen disziplinierter werden bei der Themenzuordnung. Da erwische ich mich auch oft, einfach in einem Thread weiterzuschreiben, anstatt ein neues Thema zu starten. Wenn wir da alle ein bisschen mehr aufpassen, gibt's bestimmt auch so mehr Übersichtlichkeit.

LG* Kia

Sandra51
engagiert
Beiträge: 299
Registriert: Do 9. Apr 2009, 13:25
Krankheitsbeschreibung: Seit 2000 erhöhtes gamma-GT, seit 2008 PBC diagnostiziert.
Wohnort: Raum München

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon Sandra51 » Do 2. Jul 2009, 07:48

Hallo,

ich finde die Unterteilung in Krankheiten sehr gut, da die Mitgliederzahl ständig ansteigt und nicht jeder in allen Themen präsent sein kann. Die Übersicht gelingt dann ebenso leichter und man kann direkte "Leidensgenossen" besser ansprechen.
Leider hat in letzter Zeit die Übersicht etwas gelitten. Für die einzelnen Erkrankungen kann dann ein Betroffener als Moderator agieren.

Es spricht ja nichts dagegen eine allgemeine Ecke beizubehalten von A-Z.

Ferner ist es äußerst mühsam ein Thema mit bis z.B. 8 Seiten durchzulesen. Vielleicht sollte man die erste Frage auf Seite 1 belassen und dann die letzten Antworten folgen lassen - ob so etwas geht??!!

Ferner sollten wir eine Ecke für Ärzte einrichten die eine Frage an uns stellen wollen bzw. beantworten wollen - würde mich interessieren ob so etwas angenommen wird!

Beste Grüße aus Bayern
Sandra51
Sandra51
PBC


Zurück zu „Fragen zur Forumstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron