Seite 1 von 2

Foren-Uhr

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 08:07
von juliane
Hallo Ihr,

sagt mal, ich bin etwas irritiert.

Meine Uhr im Laptop hat sich zwar vorgestellt, hier im Forum jedoch geht die Uhr jedoch eine Stunde nach. Liegt das an mir? :shock:

LG Juliane

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 09:04
von Bagojowitsch
Hallo Juliane,

das ist ein Aprilscherz :lol:

Nein, im Ernst: Du kannst/musst die Zeit im Persönlichen Bereich unter Einstellungen einstellen - ist unabhängig von Deiner PC-Zeit.

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 12:54
von juliane
Aha! DANKE!! :lol: :lol:

LG Juliane

Re: Foren-Uhr

Verfasst: So 27. Dez 2009, 22:30
von domi
dann mach ich das auch gleich mal =)

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 10:42
von me.
Hallo Conny,

ich hab' meine Forumsuhr im Persönlichen Bereich auf Sommerzeit eingestellt, wenn ich mich einlogge wird auch diese Zeit angezeigt...aberrrrrrr wenn ich die Forumsseite nicht angemeldet aufrufe. ist immer noch die Winterzeit drin??? Liegt das an meinem Computer oder ist das was anderes?
Les' gerade*:
juliane hat geschrieben:Hallo Ihr,

sagt mal, ich bin etwas irritiert.

Meine Uhr im Laptop hat sich zwar vorgestellt, hier im Forum jedoch geht die Uhr jedoch eine Stunde nach. Liegt das an mir? :shock:

LG Juliane
* scheint wohl immer zum 1. April zu passieren... :? ;)

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 10:58
von Conny
Nee, ich glaube, ich muss zentral auch die Uhr umstellen.
Ich schau mal nach.

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 11:00
von Conny
So - müsste jetzt erledigt sein.
Danke für den Hinweis.

Es war noch Winterzeit eingestellt. :mrgreen:

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 11:07
von me.
:D ...jetzt stimmen bei mir die beiden Zeiten auch überein, danke Conny!
(immer diese blöde Umstellerei-stimmts?! ;) )

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 01:34
von Bagojowitsch
Hallo,

da wir jetzt wieder Winterzeit haben, muss jede/r ggfs. im persönlichen Bereich unter Einstellungen auf Winterzeit umstellen, da sonst die Foren-Zeit nicht mit der tatsächlichen Zeit übereinstimmt.

Re: Foren-Uhr

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 23:05
von Bagojowitsch
Es ist wieder Sommerzeit, das heißt, Ihr solltet im Persönlichen Bereich unter Einstellungen Sommerzeit anklicken, da sonst immer die falsche Forenzeit angezeigt wird. Oder einfach bis Ende Oktober abwarten, dann stimmt die Zeit wieder ;-)