Seite 1 von 3

Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 22:59
von Bagojowitsch
Liebe Forenmitglieder,

im Moderatorenteam haben wir darüber diskutiert, ob wir die bestehende Themeneinteilung, die so im Prinzip ja seit Beginn des Forums besteht, etwas anpassen sollen. Die Anpassung hat jetzt die Administratorin Conny vorgenommen, die Themeneinteilung ist jetzt mehr erkrankungsspezifisch - also Oberthemen AIH, PBC, PSC und Overlap. Bisher war die Einteilung nach Beschwerden, Symptomen, Berichten, Untersuchungen usw., da ging es mit den verschiedenen Erkrankungen und Themen in den einzelnen Bereichen z.T. schon sehr durcheinander. Ach so, und dann gibt es natürlich noch das Oberthema Medikamente - alle Fragen und Diskussionen zu Medikamenten sind bisher in den anderen Bereichen untergegangen.
Wir hoffen, dass insbesondere neue Mitglieder so einen besseren Einstieg in das Forum finden. Und: man kann so schnell andere Foren-Mitglieder finden, die die gleiche Erkrankung haben.
Das heisst aber auch, dass die bisherigen Threads/Beiträge verschoben werden müssen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, von daher bitte ich um Verständnis, wenn noch nicht gleich alles am richtigen Platz zu finden ist. Die meisten Themen sind derzeit noch unter AIH zu finden, auch wenn es um PBC oder PSC geht - sie müssen von dort aus nach und nach verschoben werden.
Conny hat jetzt auch den Bereich "Ich bin neu hier" in den Mitgliederbereich genommen - heißt, man kann die Beiträge dort nur lesen, wenn man angemeldet ist.

Und dann interessiert uns natürlich, wie Ihr die neue Einteilung findet :mrgreen:

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 06:32
von Kiwi
also mir gefällt es.......ist übersichtlicher.
Da habt ihr ja viel Arbeit.....DANKE

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 08:47
von Bagojowitsch
Zwei neue Themenbereiche sind noch hinzugekommen - ich hoffe, so können wir übersichtlich alles abbilden.

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 10:37
von susn
Gewöhnungsbedürftig, aber schön geworden. Danke für eure Mühe!
Liebe Grüße
Susn

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:56
von Christine777
Ich finde es gut. Viel übersichtlicher man muß nicht suchen. Danke schon mal an Conny und alle die daran mit gearbeitet haben. Ein großes dickes Lob. :-*
Christine

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 16:28
von kiki
Mir gefällt's! Ist übersichtlicher.
Ich bin hauptsächlich durch das Stöbern im Thema "Ich bin neu hier" ins Forum gekommen da ich mich etwas hineinlesen konnte. Allerdings finde ich es auch nicht schlecht, dass es jetzt im geschützteren Mitgliederbereich ist da man doch recht persönliche Dinge von sich preis gibt. :-?
Vielen Dank an Euch für die viele Arbeit die ihr Euch macht. Nicht nur jetzt, sondern auch in der Vergangenheit und bestimmt auch in Zukunft !!! :x

LG kiki

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 16:31
von kiki
Ach, mir ist noch eine klitzekleine Kleinigkeit aufgefallen: kann es sein dass die Uhrzeit eine Stunde hinterher hinkt?

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 16:48
von Bagojowitsch
Hallo Kiki,

jede/r hat seine persönliche Zeit :-D - d.h. Du musst in den Persönlichen Bereich gehen und dort unter Einstellungen einstellen, ob gerade Sommerzeit ist oder nicht.

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 17:15
von kiki
:oops: :oops: :oops:
Schäm!
Dann mach ich das doch mal schnell! :D

Re: Neue Themeneinteilung - WICHTIG!

Verfasst: Do 19. Jun 2014, 19:39
von Conny
Sonst sind alle zufrieden mit der neuen Einteilung?