Seite 1 von 1

Werbung im Forum

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:40
von me.
Hallo conny,

ich hab' da mal 'ne Frage: kann man die Werbung auch anders plazieren?

Nicht das es falsch verstanden wird, ich verstehe die Notwendigkeit der Werbeeinblendungen um dieses Forum finanziell zu tragen! Und es stört mich nicht so, das ich auch weiterhin im Forum aktiv bleibe.

Aber im Moment, wirkt es doch etwas "hilflos eingeblendet"...

Re: Werbung im Forum

Verfasst: So 2. Mär 2014, 14:40
von ellig
Ich möchte mich zuerst für die Arbeit, die mit der Bereitstellung dieses Forums verbunden ist, herzlich bedanken.
Wenn es die Möglichkeit gibt, sich an den Kosten des Betriebs zu beteiligen, spende ich gern etwas.
Was die eingeblendete Werbung betrifft: Die lässt sich z.B. in Firefox mit dem kostenlosen Addon Adblock Plus ausblenden.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Re: Werbung im Forum

Verfasst: So 2. Mär 2014, 18:14
von Lisa1
me. hat geschrieben: ich verstehe die Notwendigkeit der Werbeeinblendungen um dieses Forum finanziell zu tragen!

genauso ist es. Bisher hat Conny diese Kosten alle gestemmt und durch diese Werbebanner bekommt sie, wenn z.B. bei Amazon über diesen Link bestellt wird, eine Vergütung. Mir persönlich ist es egal wo diese Banner platziert sind und sie stören mich gar nicht.
ellig hat geschrieben:Was die eingeblendete Werbung betrifft: Die lässt sich z.B. in Firefox mit dem kostenlosen Addon Adblock Plus ausblenden.

Ich möchte euch daher bitten, diese Werbebanner nicht auszublenden, sondern diese bei Bedarf zu nutzen. Bei Amazon bestellt man doch immer mal etwas und ich werde in Zukunft diesen Link nutzen.

Re: Werbung im Forum

Verfasst: So 2. Mär 2014, 19:33
von Gonzo
Hallo....


Lisa1 hat geschrieben: durch diese Werbebanner bekommt sie, wenn z.B. bei Amazon über diesen Link bestellt wird, eine Vergütung.

Danke Lisa, das hätte ich garnicht gewußt.
Es wäre vielleicht gut, wenn man allen Forenmitgliedern das noch mal klarmachen würde.
Natürlich bestelle ich, bei Bedarf, ab sofort über`s Forum.... Ehrensache !

Liebe Grüße, Gonzo.

Re: Werbung im Forum

Verfasst: So 2. Mär 2014, 20:19
von ellig
Gonzo hat geschrieben:Danke Lisa, das hätte ich garnicht gewußt.
Es wäre vielleicht gut, wenn man allen Forenmitgliedern das noch mal klarmachen würde.

Das war mir auch nicht klar.
Gonzo hat geschrieben:Natürlich bestelle ich, bei Bedarf, ab sofort über`s Forum.... Ehrensache !

Da schließe ich mich an.

Re: Werbung im Forum

Verfasst: So 2. Mär 2014, 23:00
von me.
me. hat geschrieben:...kann man die Werbung auch anders plazieren?...
Aber im Moment, wirkt es doch etwas "hilflos eingeblendet"...

Ich glaube, da haben mich einige falsch verstanden:
Meine Anfrage ging um die Werbeplazierung, nicht um dessen generelle Ausblendung!

Re: Werbung im Forum

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 14:08
von Lisa1
Gonzo hat geschrieben:Es wäre vielleicht gut, wenn man allen Forenmitgliedern das noch mal klarmachen würde.


Das wird Conny sicherlich noch machen!

Re: Werbung im Forum

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 15:44
von kiki
Gut zu wissen!

Re: Werbung im Forum

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 16:52
von Christine777
Gut zu wissen. Dann werde ich jetzt hier über das Forum bei Amazon bestellen.
Christine

Re: Werbung im Forum

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:37
von Bagojowitsch
So, habe gerade meine erste Foren-Amazon-Bestellung abgewickelt :-D :-D