Seite 1 von 1

Persönlicher Bereich - Ordner anlegen und Regeln erstellen

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:37
von Conny
Ich wollte Euch nur mal kurz erzählen, dass man im persönlichen Bereich Ordner anlegen und die eingehenden PN's automatisch dort reinspeichern lassen kann.

Und zwar geht das folgendermaßen:

Persönlicher Bereich (oben rechts) >> Private Nachrichten >> Regeln, Ordner und Einstellungen

- Ordner erstellen >> Name vergeben "z.B. Admin" >> Hinzufügen klicken

Nun erscheint auf der rechten Seite zwischen Posteingang und Postausgang der neue Ordner.

Um nun eine Regel zu erstellen ganz oben die Auswahl tätigen. Meine sieht zum Beispiel so aus:

Wenn "Absender" (aus der Auswahlbox auswählen) >> Weiter klicken >> Ist wie >> Weiter klicken >> "z.B. Admin" >> weiter klicken >> In Ordner > Admin ablegen >> weiter klicken

Nun ist die Regel erfolgreich angelegt und alle Mails, die vom Admin kommen, wandern automatisch in meinen Ordner "Admin".

Ich hoffe, das war jetzt verständlich? Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:

Das hat den Vorteil, das Euer Posteingang sich nicht überfüllt. Es werden ja eh nur 50 PNs gespeichert, dann ist der Postkasten voll.

Achso, die Mails aus dem Posteingang kann man nun natürlich schön in die angelegten Ordner verschieben.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Re: Persönlicher Bereich - Ordner anlegen und Regeln erstellen

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:45
von juliane
Das vertage ich mal lieber auf morgen, wenn mein PC-versierter Mann helfend zur Seite stehen kann :shock:

LG Juliane.....

Re: Persönlicher Bereich - Ordner anlegen und Regeln erstellen

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:49
von Conny
Ich hab das übrigens so gemacht für alle, mit denen ich regelmäßig PNs schreibe. Also die werden dann automatisch in die richtigen Ordner verteilt.