Medizinrecht: Behandlungsaufkärung + Patientenrecht

Moderator: Forenteam

me.
Forenteam
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, fast ganzjährig.
2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Medizinrecht: Behandlungsaufkärung + Patientenrecht

Beitragvon me. » Mo 6. Okt 2014, 11:50

Keine Behandlung ohne Aufklärung, hier mal etwas Medizinrecht!
Aufklärungspflicht bei Behandlungen

Und genauso wichtig, das aktuelle:
Dateianhänge
Patientenrecht.pdf
Gesetze zum Patientenrecht/2013
(83.87 KiB) 479-mal heruntergeladen

hannabs
ambitioniert
Beiträge: 91
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:53
Krankheitsbeschreibung: Ich kam im Januar 2013 mit einer schweren akuten Hepatitis (GPT ca 3000 U/l, GOT ca 2000 U/l, Bili ca 30 mg/dl) ins KH, die sich dann als AIH rausstellte. Zur Zeit nehme ich 5 mg Predni und 75 mg Aza.
Aktuelle Laborwerte: 15.07.2013:

GOT: 20 U/l
GPT: 30 U/l
Gamma-GT: 28 U/l
AP: 46 U/l

1.7.2014 (Aza 75 mg, Predni 7,5 mg)

GOT: 19 U/l
GPT: 24 U/l
Gamma-GT: 21 U/l
AP: 57 U/l

10.09.2014 (Aza 75 mg, Predni 5 mg)

GOT: 16 U/l
GPT: 14 U/l
Gamma-GT: 14 U/l
AP: 51 U/l
Wohnort: Braunschweig

Re: Medizinrecht: Behandlungsaufkärung + Patientenrecht

Beitragvon hannabs » Mo 6. Okt 2014, 15:47

Mensch, me, danke von mir für die Infos!!!
:-?
Wenn ich die ganzen Rechte gerade auf mich und die MHH beziehe, werd ich allerdings schon ein bisschen sauer! Der Arzt hat also wohl eine richtige Aufklärungspflicht bezüglich Therapie und Co und kann sich auch mit vielen Patienten nicht rausreden. Das find ich jetzt aber mal blöd, dass man da -trotz Recht- so für kämpfen muss X(
Liebe Grüße :)
Liebe Grüße von
hanna.

AIH seit Januar 2013


Zurück zu „Linksammlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste