Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren... Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin... Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus! Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, inzwischen ganzjährig. 2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).
Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Krankheitsbeschreibung: Ich kam im Januar 2013 mit einer schweren akuten Hepatitis (GPT ca 3000 U/l, GOT ca 2000 U/l, Bili ca 30 mg/dl) ins KH, die sich dann als AIH rausstellte. Zur Zeit nehme ich 5 mg Predni und 75 mg Aza.
Wenn ich die ganzen Rechte gerade auf mich und die MHH beziehe, werd ich allerdings schon ein bisschen sauer! Der Arzt hat also wohl eine richtige Aufklärungspflicht bezüglich Therapie und Co und kann sich auch mit vielen Patienten nicht rausreden. Das find ich jetzt aber mal blöd, dass man da -trotz Recht- so für kämpfen muss Liebe Grüße