Selbsthilfegruppe in Hamburg

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Maggi
engagiert
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 21:46
Aktuelle Laborwerte: Alle Werte innerhalb der Norm!
Wohnort: Marxen, Nordheide

Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Maggi » Sa 29. Aug 2009, 23:19

Hallo zusammen :)

Heute haben wir mit 20 (?) Teilnehmern eine neue Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen:

SelbsthilfegruppeAutoimmuneLebererkrankungen SAIL

Wenn ihr Interesse habt, dabei zu sein - ihr seid herzlich willkommen !

Nähere Infos erhaltet Ihr von mir.

LG
Margrit
AIH Typ 1 (bekannt seit Mai 2008)

Nicje
qualifiziert
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:07
Krankheitsbeschreibung: Mutter von Nici92

Nici92 hat AIH/Psc Overlap Diagnose August 2009
sie nimmt 2x Ursofalk500
Aktuelle Laborwerte: 21.01.09 GGT= 157/ GOT= 96/ GPT=131/ AP= 186
14.07.09 GGT= 161/ GOT= 113/ GPT=103/ AP= 205
12.07.09 GGT= 43/ GOT= 63/ GPT= 67/ AP= 166
10.09.09 GGT= 39/ GOT= 53/ GPT= 40/ AP= 153
08.12.09 GGT= 36/ GOT= 42/ GPT= 31/ AP= 154
08.03.10 GGT= 29/ GOT= 35/ GPT= 25/ AP= 152
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Nicje » So 30. Aug 2009, 09:46

Ich würde gerne vorbei kommen, aber Hamburg ist so weit weg von Köln. :( :cry:
Mutter von Nici92

Nici hat seid August 2009 AIH/PSC Overlap,
Seid Februar 2014 Pancolitis unlcerosa

ull
qualifiziert
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:08
Wohnort: Kassel

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon ull » So 30. Aug 2009, 10:10

Maggi hat geschrieben:Hallo zusammen :)
Wenn ihr Interesse habt, dabei zu sein - ihr seid herzlich willkommen !
Nähere Infos erhaltet Ihr von mir. LG Margrit


Wie oft trefft Ihr Euch regelmäßig?
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer



Kassel 2010

Benutzeravatar
Bagojowitsch
Forenteam
Beiträge: 3430
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:26
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 31
GOT 24
GPT 24
AP 77
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Bagojowitsch » So 30. Aug 2009, 17:39

Hallo Margrit,

Gratulation (als Ex-Hamburger)! Übrigens, hast Du die anderen 19 auf unser Forum hingewiesen ;) ?
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

Maggi
engagiert
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 21:46
Aktuelle Laborwerte: Alle Werte innerhalb der Norm!
Wohnort: Marxen, Nordheide

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Maggi » Mo 31. Aug 2009, 19:56

Hallo :lol:

@Winfried: Na klar habe ich auf unser Forum hingewiesen ;)

@Ull: Wir treffen uns jeweils am letzten Samstag im Monat.

War schon klasse, doch so viele Betroffene kennenzulernen!

LG, Margrit
AIH Typ 1 (bekannt seit Mai 2008)

Nadja
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:06
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1 - seit 1999 bekannt und seitdem in internistischer Behandlung und jaehrlich zur zusaetzlichen Kontrolle im UKE HH bei Dr. Schramm;
taegliche Medikamenteneinnahme:
5 mg Prednisolon
150 mg Azathioprin
Vigantoletten
Aktuelle Laborwerte: Aktuell ist alles in Ordnung!
Wohnort: Lüneburg

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Nadja » Mi 16. Sep 2009, 21:02

Hallo Margrit,

aus dem Urlaub zurück werd ich mich morgen oder übermorgen mal bei Dir melden! Will doch alles wissen!

Liebe Grüße, Nadja
Liebe Grüße, Nadja
-----------------------
AIH Typ 1
Kassel 2010
ein Kind (2011)

Nicole82
engagiert
Beiträge: 221
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 12:46
Krankheitsbeschreibung: Diagnosen: AIH Typ 1(11.2009), Fettleber, Insulinresistenz/Hyperinsulinismus, chron. Gastritis, Hyperparathyreoidismus, PTBS, Borderline, Panikstörung

Medis: 6mg Budesonid 1-0-0, 50mg Azathioprin 1-1-1, 250mg Metformin 1-0-1, 150mg Ranitidin 1-0-1, 25mg Seroquel 1-0-0
Wohnort: Hamburg

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Nicole82 » So 29. Nov 2009, 14:19

Hallo ihr Lieben,
durch Nadja hab ich von der SAIL erfahren.

@Nadja: Vielen vielen Dank für deine Mail mit dem Hinweis und das du den Kontakt zu Carmen ermöglicht hast. Könnte dir um den Hals fallen dafür. :mrgreen:

Carmen hat mich gestern zum Treffen mitgenommen und ich bin wirklich glücklich darüber, dabei gewesen zu sein.
Es war wirklich schön und ermutigend so viele gestandene Persönlichkeiten kennen zu lernen, die vor Energie und Selbstvertrauen nur so strotzen.
Und alle sind soooooo super lieb gewesen, hatten ein offenes Ohr und ganz liebe Worte für mich übrig. Und das wo ich so geplappert hab. :oops: War ganz dolle aufgeregt. :?

@Angelika: Vielleicht liest du das ja. Ich Schussel hab deinen Nick hier vergessen. Sorry. Wäre schön wenn du dich mal meldest, damit wir noch bissl quasseln können. :D :D Hoffe du hast deinen Zettel mit meinem Nick nicht verlegt. :lol:

@carosahh: Vielen Dank für´s mitnehmen und deine Liebe Worte.
Liebe Grüße
Nicki
AIH Typ1(11.2009),Fettleber,Insulinresistenz/Hyperinsulinismus, chron.Gastritis,Hyperparathyreoidismus,PTBS,Borderline,Panikstörung

Medis: 6mg Budesonid 1-0-0, 50mg Azathioprin 1-1-1, 250mg Metformin 1-0-1, 150mg Ranitidin 1-0-1, 25mg Seroquel 1-0-0

Paulla
ambitioniert
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 18:13

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Paulla » So 29. Nov 2009, 14:53

Hallo Nicki! Nein, ich habe meinen Zettel nicht verlegt! Ich fand den Nachmittag auch total wichtig, gut zu wissen, dass es anderen auch manchmal nicht gut geht! Ich wünsche dir ALLES GUTE und für die nächsten Tage viel Kraft. Wenn es beruflich nicht geht, lass dich krank schreiben! Viele Grüße!
Diagnosen: PBC (seit 2008), AIH (seit 2009), Kollagenose usw.

Nicole82
engagiert
Beiträge: 221
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 12:46
Krankheitsbeschreibung: Diagnosen: AIH Typ 1(11.2009), Fettleber, Insulinresistenz/Hyperinsulinismus, chron. Gastritis, Hyperparathyreoidismus, PTBS, Borderline, Panikstörung

Medis: 6mg Budesonid 1-0-0, 50mg Azathioprin 1-1-1, 250mg Metformin 1-0-1, 150mg Ranitidin 1-0-1, 25mg Seroquel 1-0-0
Wohnort: Hamburg

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Nicole82 » So 29. Nov 2009, 22:09

Hi Paulla,
da hast du vollkommen recht.

Ich hab schon bissl Bammel vor der Reaktion der Kollegen, mal schauen wie´s wird. Kann ja aber eigendlich nur noch besser werden, nach dem letzter Woche. Wenn die rumblubbern werd ich denen freundlich aber direkt meine Meinung sagen.
Und körperlich und mental denk ich, müßte ich das packen. Ich hoffe es zumindest.
Und wenn nicht, werd ich dann an deine und die lieben Worte meiner Familie und meiner besten Freundin denken, dann steh ich das schon durch.

Liebe Grüße
Nicki
AIH Typ1(11.2009),Fettleber,Insulinresistenz/Hyperinsulinismus, chron.Gastritis,Hyperparathyreoidismus,PTBS,Borderline,Panikstörung

Medis: 6mg Budesonid 1-0-0, 50mg Azathioprin 1-1-1, 250mg Metformin 1-0-1, 150mg Ranitidin 1-0-1, 25mg Seroquel 1-0-0

Nadja
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:06
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1 - seit 1999 bekannt und seitdem in internistischer Behandlung und jaehrlich zur zusaetzlichen Kontrolle im UKE HH bei Dr. Schramm;
taegliche Medikamenteneinnahme:
5 mg Prednisolon
150 mg Azathioprin
Vigantoletten
Aktuelle Laborwerte: Aktuell ist alles in Ordnung!
Wohnort: Lüneburg

Re: Selbsthilfegruppe in Hamburg

Beitragvon Nadja » So 29. Nov 2009, 23:10

^^ wie schön, dass das geklappt hat! Ich bin ja leider noch nicht da gewesen. Ist meist mein Arbeitswochenende! Aber ab Januar will ich es endlich möglich machen, dann lernen wir uns auch kennen! :mrgreen:
Liebe Grüße, Nadja
-----------------------
AIH Typ 1
Kassel 2010
ein Kind (2011)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste