16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

meikel
engagiert
Beiträge: 130
Registriert: So 1. Okt 2017, 13:26
Krankheitsbeschreibung: AIH 1 + CFS
01/2011 Erstdiagnose,
04/2015 Auslassversuch,
03/2016, 03/2017 und 10/2020 Rezidiv
PEM-Crash 03/2022
Wohnort: Nähe München

16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Beitragvon meikel » Do 14. Sep 2023, 08:56

Die Deutsche Leberhilfe e.V. veranstaltet ein Arzt-Patienten-Seminar „Lebererkrankungen“ im Rahmen des diesjährigen DGVS-Kongresses in Hamburg. Das Seminar findet am Samstag, dem 16. September 2023 in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und der YAEL-Stiftung statt.

Termin:
16. September 2023
10.00-13.00 Uhr


Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Hörsaal Kinder-UKE
Klinikbereich Ost, Gebäude O45
Martinistr. 52
20251 Hamburg

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

https://www.leberhilfe.org/hamburg-arzt-patienten-seminar-lebererkrankungen-2/

(Leider nur vor Ort, nicht auch zusätzlich online ...)
LG meikel

AIH-1 + CFS seit 01/2011
Absetzversuch 10/2015
Rezidive 01/2016, 02/2017, 10/2020
PEM-Crash 03/2022

me.
Forenteam
Beiträge: 3516
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, fast ganzjährig.
2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: 16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Beitragvon me. » Do 14. Sep 2023, 09:49

Hallo meikel,
...(Leider nur vor Ort, nicht auch zusätzlich online ...)...
So wie ich es in Erinnerung habe, soll dieses wohl nur zweijährig stattfinden. Demnach würde es nächstes Jahr u. U. wieder online sein...

meikel
engagiert
Beiträge: 130
Registriert: So 1. Okt 2017, 13:26
Krankheitsbeschreibung: AIH 1 + CFS
01/2011 Erstdiagnose,
04/2015 Auslassversuch,
03/2016, 03/2017 und 10/2020 Rezidiv
PEM-Crash 03/2022
Wohnort: Nähe München

Re: 16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Beitragvon meikel » Do 14. Sep 2023, 09:54

Hallo me,

danke für die Info, das wusste ich noch nicht.

Scheint auch im Vergleich zum Frühjahr eine kleinere Veranstaltung zu sein (ohne Workshops, etc.).
LG meikel

AIH-1 + CFS seit 01/2011
Absetzversuch 10/2015
Rezidive 01/2016, 02/2017, 10/2020
PEM-Crash 03/2022

Melinda
hoch qualifiziert
Beiträge: 541
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose
Wohnort: NRW

Re: 16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Beitragvon Melinda » Do 14. Sep 2023, 14:46

Hi,

danke für die Info. Die online Veranstaltungen von dort sind immer sehr informativ. Es wäre schön wenn jemand der dort teilnimmt die Inhalte/ Neuerungen postet, sofern es keine schriftliche Zusammenfassung ( online ) gibt.

LG
Melinda

REBEL
engagiert
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:09

Re: 16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Beitragvon REBEL » Fr 15. Sep 2023, 14:35

Hallo,
wenn man bei Leberhilfe - und da unter Aktuelles schaut, kann man die Programmpunkte nachlesen.
U. a. auch wieder Fr. Dr. Uhlenbusch, ob es was Neues ist oder eine Zusammenfassung vom letzten Onlineseminar?
Unter dem Titel jedenfalls habe ich bei yt schon was gesehen. ERN RARE-LIVER Unter dem Titel " PBC Leberwerte gut, alles gut? "
Falls es Neuigkeiten gibt, freue ich mich davon zu erfahren...Falls wer von euch dort sein wird. :ymblushing:
LG Rebel

me.
Forenteam
Beiträge: 3516
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, fast ganzjährig.
2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: 16.09. Arzt-Patienten-Seminar -Lebererkrankungen- Hamburg

Beitragvon me. » Mo 18. Sep 2023, 13:40

War denn jemand am Wochenende dort und kann im Forum davon berichten?

Falls es nicht so ist, schade - warten wir auf den nächsten Online Termin! ;)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron