Seite 1 von 1

Fritz von Weizsäcker

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 17:20
von Bagojowitsch
Ihr habt es sicher mitbekommen - gestern wurde Fritz von Weizsäcker während eines Vortrages erstochen. Er hielt einen Vortrag zum Thema Fettleber, der u.a. auch vom Berliner Leberring beworben wurde. Er war Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie in Berlin und Brandenburg sowie Chefarzt für Gastroenterologie, Hepatologie, Onkologie, Infektiologie in der Schlosspark-Klinik in Berlin.

Der Täter wollte sich offensichtlich an der Familie von Weizsäcker rächen. Wie krank kann der Typ nur sein :-x

Re: Fritz von Weizsäcker

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 19:10
von me.
...ich bin auch furchtbar entsetzt, als ich gestern nur "Vortrag über Fettleber" gelesen habe - war mein erster Gedanke: So ein Ar... , ausgerechnet ein Hepatologe! Zu dem Zeitpunkt wurde noch nicht geschrieben, das es sich um ein sehr renommiertes Opfer handelt!

Ich glaub, es ist wirklich ein "wahnhaftes" Jahr...dem hoffentlich ein friedfertigeres 2020 folgen wird!

Re: Fritz von Weizsäcker

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 00:08
von florenzia
Es gibt viel zu viele kranke Köpfe, deren Handlungen mit gesundem Geist nicht nachvollziehbar sind. :sad:

Fritz von Weizsäcker hat schon vielen Menschen geholfen und hätte dies weiter getan, wäre sein Leben nicht durch sinnfreie Gewalt beendet worden.

Re: Fritz von Weizsäcker

Verfasst: So 24. Nov 2019, 00:32
von me.
https://www.leberhilfe.org/in-memoriam- ... 1960-2019/ (Deutsche Leberhilfe/Köln zum Tod von Fritz von Weizsäcker)