Esoterik

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Bagojowitsch
Forenteam
Beiträge: 3430
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:26
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 31
GOT 24
GPT 24
AP 77
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Esoterik

Beitragvon Bagojowitsch » Di 24. Mär 2009, 21:04

Hallo,

auf meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf ein Esoterik-Forum aus Österreich gestossen. Die Betreiberin oder Moderatorin hat die Mitglieder aufgefordert, ihr ihre Krankheiten zu nennen, sie würde dann sagen, was diese Krankheiten den betreffenden sagen wollen.
Ein Mitglied nannte Autoimmun-Hepatitis, und hier ist die Antwort:

"Deine Krankheit will dir sagen, das du dir zu viele Sorgen machst. Du solltest dich deinem Leben den Geschehnissen anpassen. Du hast Angst vor den Folgen und fürschtest dich, das es dir an etwas mangelt. Durch deine Anpassungsschwierigkeiten an neue Situationen machen dich oft unbegründet wütend und unzufrieden. Auch eine bestimmte Niedergeschlagenheit macht sich bei dir breit, die du aber gekonnt verdrängst. Metaphysisch ist die Leber das Zentrum der Wut. Was aber über dich aussagt, das du nicht kampffreudig bist, sondern dich eher zurückziehst, und dich überrollen lässt.
Obwohl du Menschen verachtest die ihren Hass um sich schleudern, machst du dir die Mühe ihn runter zuschlucken!"

So, nun wissen wir, warum wir uns das eingefangen haben.
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

juliane
Forenteam
Beiträge: 984
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:17
Krankheitsbeschreibung: AIH seit 1987
-von 1990-1995 medikamentenfrei
-Schübe nach Schwangerschaften 1995 und 1998, seitdem Behandlung mit Prednisolon und Azathioprin
-Anfang 2009 Umstellung auf Bedesonid, Entwicklung einer Azathioprin-Unverträglichkeit in Form einer Pankreatitis
-daher erneutes Absetzen des Azathioprin im Mai 2009
-seit Oktober 2011 ohne Medikamente
Aktuelle Laborwerte: (Einheiten in U/l)
am 24.3.09 GPT 116, GOT 43, GGT 68 unter 2,5mg Predni, 25mg Aza,
am 24.4.09 GPT 33, GOT 27, GGT 30 unter 6mg Budesonid nach 4 Wochen Einnahme,
am 13.5.09 GPT 98, GOT 128 unter 6mg Budesoid und nach Wiedereinnahme von 25mg Aza (akute Pankreatitis)
am 19.11.10 GPT 113, GOT 53, GGT 69, Lipase 62, Amylase 110 bei 2,5 mg Pred.
am 10.12.10 GPT 57, GOT 31, GGT 61, Lipase 81, Amylase 107 bei 5mg Pred.
am 28.1.11 GPT 107, GOT 60, GGT 88, Lipase 61, Amylase 113 bei 5mg Pred.
am 14.4.11 GPT 73, GOT 43, GGT 52, Lipase 70, Amylase 101 bei 5mg Pred.
am 28.06.11 GPT 62, GOT 40, GGT 67, Lipase 61, Amylase 105 bei 5mg Pred.
am 13.10.11 GPT 70, GOT 38, GGT 61, Lipase 48, Amylase 106 bei 2,5mg Pred.
am 25.11.11 GPT 54, GOT 39, GGT 62, Lipase 61, Amylase 120 ohne Medikamente
am 14.09.12 GPT 39, GOT 26, GGT 32, Lipase 47, Amylase 102 ohne Medikamente
2013-2018 GPT durchschn. 60, GOT durchschn. 34, Amylase durchschn. 105
am 01.02.2019 GPT 29, GOT 25, Amylase 110
Wohnort: Berlin

Re: Esoterik

Beitragvon juliane » Di 24. Mär 2009, 21:11

Aaahhhh jaaaah! ;) Juliane
AIH Typ I seit 1987

Benutzeravatar
Bagojowitsch
Forenteam
Beiträge: 3430
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:26
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 31
GOT 24
GPT 24
AP 77
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Esoterik

Beitragvon Bagojowitsch » Di 24. Mär 2009, 21:14

Es ist ja wirklich unglaublich, was es alles gibt. Gerade bin ich auf ein Krebs-Forum gestossen, in dem es darum geht, dass Schafsläuse gegen Leberkrebs eingesetzt werden sollen. Da hat sich auch jemand gemeldet, der AIH hat. Da gibt es Leute, die verzweifelt Schafsläuse suchen - und Schäfer, die Schafsläuse anbieten :shock:
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

florenzia

Re: Esoterik

Beitragvon florenzia » Di 24. Mär 2009, 21:56

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll!
So etwas zu verbreiten ist entweder dumm oder kriminell.

florenzia

Nadja
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:06
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1 - seit 1999 bekannt und seitdem in internistischer Behandlung und jaehrlich zur zusaetzlichen Kontrolle im UKE HH bei Dr. Schramm;
taegliche Medikamenteneinnahme:
5 mg Prednisolon
150 mg Azathioprin
Vigantoletten
Aktuelle Laborwerte: Aktuell ist alles in Ordnung!
Wohnort: Lüneburg

Re: Esoterik

Beitragvon Nadja » Di 24. Mär 2009, 23:06

Bagojowitsch hat geschrieben:Hallo,

auf meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf ein Esoterik-Forum aus Österreich gestossen. Die Betreiberin oder Moderatorin hat die Mitglieder aufgefordert, ihr ihre Krankheiten zu nennen, sie würde dann sagen, was diese Krankheiten den betreffenden sagen wollen.
Ein Mitglied nannte Autoimmun-Hepatitis, und hier ist die Antwort:

"Deine Krankheit will dir sagen, das du dir zu viele Sorgen machst. Du solltest dich deinem Leben den Geschehnissen anpassen. Du hast Angst vor den Folgen und fürschtest dich, das es dir an etwas mangelt. Durch deine Anpassungsschwierigkeiten an neue Situationen machen dich oft unbegründet wütend und unzufrieden. Auch eine bestimmte Niedergeschlagenheit macht sich bei dir breit, die du aber gekonnt verdrängst. Metaphysisch ist die Leber das Zentrum der Wut. Was aber über dich aussagt, das du nicht kampffreudig bist, sondern dich eher zurückziehst, und dich überrollen lässt.
Obwohl du Menschen verachtest die ihren Hass um sich schleudern, machst du dir die Mühe ihn runter zuschlucken!"

So, nun wissen wir, warum wir uns das eingefangen haben.


Ich finds interessant! Ich mach mir immer wieder Gedanken darüber, warum ich die AIH habe und welchen anderen Grund es noch haben kann, außer dem Medizinischen! ... ;)
Liebe Grüße, Nadja
-----------------------
AIH Typ 1
Kassel 2010
ein Kind (2011)

ulih
engagiert
Beiträge: 209
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 23:20
Krankheitsbeschreibung: Nach erfolgreich durchgeführter 48-wöchiger Hepatitis C-Therapie durch das Interferon AIH bekommen, später wurde dann noch festgestellt das ich auch eine PBC habe (seit 2007). Im Moment
Medikation: Azathioprin 150 mg am Tag und Cortison 2,5/5 mg pro Tag im Wechsel u. div. andere Medis wegen der NW durch das Cortison wie erhöhtes Cholesterin, erhöhter Blutdruck, mittlerweile starke Gewichtszunahme.
Aktuelle Laborwerte: Alle im Normbereich außer LDH, diese war erhöht, Gamma-GT, GOT und GPT seit Monaten normal.
Bin echt froh darüber. Die Blutsenkung ist auch immer erhöht, was ja doch anzeigt das ein Entzündungsgeschehen vorhanden ist.
Wohnort: Mittelfranken

Re: Esoterik

Beitragvon ulih » Do 26. Mär 2009, 00:06

Also auf solche schwachsinnigen Aussagen kann ich überhaupt nicht einsteigen. Dass die Leber auf Emotionen wie Wut, Stress u. a. reagiert mag sein , es gibt ja auch den Spruch: ... dem ist eine Laus über die Leber gelaufen ...., aber solche Aussagen wie sie diese Esoterik-Tante von sich gibt sind inkompetent, man kann nur hoffen, dass sich solch einen Quatsch niemand zu Herzen nimmt. Dass der eine oder andere von uns sich Gedanken macht, wie es zu der Krankheit gekommen ist bzw. weshalb er sie sie bekam ist doch normal, ich denke aber dass man keine definitive Antwort geben kann, man sollte die Erkrankung annehmen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Solche inkompetenten Artikel verunsichern manche Betroffenen nur unnötig, sowas sollte verboten werden, diese Leute haben anscheinend keine Ahnung wie komplex Autoimmunerkrankungen sind.

Gruß ulih
Liebe Grüße

Uli
Diagnosen: ausgeheilte Hepatitis B,
therapierte Hepatitis C Genotyp I B, erfolgreich therapiert
danach aufgetretene AIH Typ I
und festgestellte PBC also OVERLAPSYNDROM

carmen
Experte!
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:08
Krankheitsbeschreibung: Mutter von Vivian (19Jahre) Autoimmunhepatitis Typ 2
Wohnort: Hessen

Re: Esoterik

Beitragvon carmen » Fr 27. Mär 2009, 19:00

Also, die Schafsläuse braucht man gar nicht allzu verzweifelt suchen. Das Angebot war-jedenfalls vor 2 Jahren-recht groß. Zufällig im Internet nachgelesen, nicht weil wir sie bestellen wollten. Also, ich würde die nicht runter bekommen, hab schon Brechreiz bei ner simplen Tablette. Die müssen ja auch die Magensäure überstehen, sonst können sie drinnen ja "keine Arbeit" leisten. Also, für mich ist das nix, aber man setzt sich ja auch Blutegel auf den Buckel, die sind ja auch sehr nützlich.
@Winfried: Die Esotherikgeschichte ist mir nicht neu. Habe früher oftmals in dem Buch "Krankheit als Weg" gestöbert. Einfach so, es war ein Geschenk. Ich hatte schweres Bronchialasthma, viele Lungenentzündungen, sehr schwere etliche Augenentzündungen. Also, bei mir persönlich waren einige Aussagen sehr zutreffend. Aber, Gott bewahre, ich habe das Buch nicht als Ratgeber für mein Leben gesehen, aber interessant war es schon. In Sachen AIH kommt meiner Meinung nach aber noch mindestens ein anderer Grund hinzu, z.B. Erblich vorbelastet oder so.
Ok, sei es drum. Ist ja alles Ansichtssache.
LG

Benutzeravatar
Bagojowitsch
Forenteam
Beiträge: 3430
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:26
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 31
GOT 24
GPT 24
AP 77
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Esoterik

Beitragvon Bagojowitsch » Sa 28. Mär 2009, 18:41

Ja, "Krankheit als Weg" kenne ich auch, ebenso wie "Schicksal als Chance", "Gesundheit für Körper und Seele" u.ä.m. - habe mich früher mal ausführlicher damit beschäftigt, ebenso wie z.B. mit indianischem Naturglauben oder auch mit Heilpraktiker-Methoden. Ich denke, dass schon überall ein Körnchen Wahrheit drin steckt, aber m.E. sollte man nicht alles für bare Münze nehmen und ausschließlich daran glauben.
Persönlich mag ich nicht ausschließlich einer "Glaubensrichtung" anhängen.
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

Maggi
engagiert
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 21:46
Aktuelle Laborwerte: Alle Werte innerhalb der Norm!
Wohnort: Marxen, Nordheide

Re: Esoterik

Beitragvon Maggi » Sa 28. Mär 2009, 18:50

Hallo,

ja, die Aussage der Esoterik-Leute über die Wut ist mir auch nicht neu. Ich habe eine Tante, die sich viel mit solchen Sachen beschäftigt und sie hat mir dauernd helfen wollen mit Heil- Behandlungen. Das war lieb gemeint, hat aber nix geholfen.
Selbst mein Psychotherapeut hat (2007) gesagt, dass man Erkrankungen der Leber häufig mit unterdrückter Wut in Zusammenhang bringt.
In den Jahren in denen ich nach den Ursachen meiner zu hohen Leberwerte suchte, habe ich doch tatsächlich auch daran geglaubt.
Heute denke ich ,dass ich einfach nur darüber wütend :evil: war, dass mir niemand die Ursache nennen konnte und ich mir schon vorkam wie eine Simulantin.
Fazit: Ich kann jedem nur raten, die Esoterikecke mit Vorsicht zu genießen - manches ist bestimmt hilfreich aber vieles bestimmt überflüssig und in vielen Fällen überteuert. Ich bin damit jedenfalls durch.

LG Maggi
AIH Typ 1 (bekannt seit Mai 2008)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste