ARD Kontraste - Medizinerlob?!

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

ARD Kontraste - Medizinerlob?!

Beitragvon gammadax » So 21. Sep 2014, 14:34

Hallo zusammen,

Ende der Woche hat das öffentliche Fernsehen diesen Beitrag ausgestrahlt:
http://www.rbb-online.de/kontraste/arch ... liker.html

Dabei gibt es viel Selbstdarstellung & Anerkennung für 2 Ärzte, die sich einfach über die Richtlinien für die Organvergabe hinweggesetzt haben.
Natürlich sehr schön für die Frau, die ein Spenderorgan erhalten hat und die Transplantation überstanden hat.
Dumm gelaufen für den unbekannten Patient, der normalerweise laut Warteliste ein Organ hätte bekommen sollen und deswegen nicht transplantiert wurde.
Dumm gelaufen für die ehrlichen Ärzte, die Patienten ohne Aussicht auf Organ, raten mußten, in den Familien einen Lebenspender zu suchen.

Da ich selber das Vergnügen hatte, den einen der Ärzte und sein Team kennenzulernen, finde ich diese einseitige Darstellung eine Frechheit. Bei mir haben sie einfach die Grunderkrankung nicht behandelt, weil sie nur Interesse hatte die prestige- und finanziell lohnende Transplantation durchzuführen.
Ja, so sieht die andere Seite der selbstlosen Ärzte aus, die ihren Egottrip auch noch breit darstellen dürfen.
Schade, dass der Beitrag nur eine Seite beleuchtet.

Was haltet ihr vom Beitrag?

gamma

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste