Seite 1 von 1

leberhilfe e.V. Artikel PBC

Verfasst: So 6. Jul 2014, 13:18
von Sandra51
Hallo an die PBC geplagten Forenmitglieder,

In der aktuellen Ausgabe "Lebenszeichen" das Lebermagazin der Leberhilfe e.V. ist ein ausführlicher Artikel über PBC enthalten.
Die Mitglieder erhalten dieses Heft kostenfrei, kostenpflichtig zu bestellen bei der Leberhilfe e.V.
Kann diesen Artikel nur empfehlen, habe ihn für meine behandelnden Ärzte kopiert, damit die sich auch um unsere Lebensqualität kümmern.

Viele Grüße aus dem Süden
und einen schönen Sonntag!

Re: leberhilfe e.V. Artikel PBC

Verfasst: So 6. Jul 2014, 21:39
von me.
Hallo Sandra,

habe diesen Artikel bereits gelesen - er ist informativ und wirklich sehr, sehr empfehlenswert für PBCler (+ Angehörige)!

Die Lebensqualität ist ein wichtiger Punkt, der wirklich unterschätzt wird.
Stichwort: Müdigkeit, ist medikamentös immer noch nicht behandelbar. Obwohl es eine der wohl größten Einschränkungen durch die PBC ist. Die Ärzte können es sich auch einfach machen, UDC = Standardmedikament = Werte gut = alles GUT!!! Leider scheint es aber so zu sein...

Auch ich habe eine Kopie weitergereicht um einige Aussagen, mal schriftlich zu belegen... ;-)

Danke Sandra, hatte damals schon überlegt den Artikel im Forum zu posten - aber leider ist er auch etwas länger...wenn mich nicht alles täuscht, ist dort noch ein zweiter interessanter Artikel über "PBC + Vitamin D" drin?!

Re: leberhilfe e.V. Artikel PBC

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:10
von Ulli8667
War gestern mit meinem Sohn auf einer Infoveranstaltung mit dem Titel "Die Leber leidet still" in Nürnberg (Bericht in Kürze hier: http://www.leber-hirn-stoerung.de/veran ... nberg.html). Dort lag auch ´ne Menge Material aus, u.a. auch die Ausgabe Lebenszeichen 1/2014 mit einem interessanten Artikel über die Autoimmunhepatitis (http://www.leberhilfe.org/lebenszeichen.html),welche ich mir mitgenommen und auf der Rückfahrt gelesen habe.

VG
Ulrike

Re: leberhilfe e.V. Artikel PBC

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 17:17
von Christine777
Vielen Dank Ulrike,ist sehr interessant.
Christine