PSC Bundestreffen 2013

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

eckchen
ambitioniert
Beiträge: 117
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 22:57
Krankheitsbeschreibung: Feb. 2010 --> AIH
Jan. 2011 --> PSC doch nicht AIH
Jan. 2013 --> PSC Fibrose Stadium III
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Münsterland

PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon eckchen » Di 5. Feb 2013, 19:12

Hallo,
ich habe gerade eine Mail bekommen. Das diesjährige PSC Bundestreffen findet voraussichtlich am 18.10-20.10. in Jena statt.
Ich werd auf jeden Fall dabei sein, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich schon ab Freitags dabei bin. Ich muss erstmal schauen, ob ich Urlaub bekomme :(

LG Eckchen
Nulla dies sine linea

Patrick-Hamburg
engagiert
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon Patrick-Hamburg » Di 5. Feb 2013, 20:39

Hey,

Klingt ja gut das man diesen Termin früh bekommt, hoffentlich stimmt er dann auch und bald fix. Dann könnt ihr mir ja sicherlich sagen, wo ich mich anmelden müsste, oder?

Denke wenn es klappen sollte, könnte ich aber auch erst ab Samstag, da ich Schule habe.

LG Patrick
Männlich 20 Jahre
Seit Juli 2011 - Morbus Crohn
Seit Oktober 2012 - PSC

Doppeldecker

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon Doppeldecker » Di 5. Feb 2013, 21:16

Hi Eckchen,

hab´s auch gesehen. Sollte passen. Bin geschäftlich sowieso oft da drüben...das ist fast ein Heimspiel :lol: :lol: :lol:

Patrick, gehe mal auf die Homepage des DCCV. Da kannst du dich über die Geschäftsstelle anmelden. Für Mitglieder ist die Übernachtung i.d.R. günstiger.

Gruß

DD

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon gammadax » Di 5. Feb 2013, 21:28

Huhu Eckchen,

heuer warst Du die allerschnellste :D

ich reservier mal das Wochenende, auch wenn die gefühlte Entfernung nach Jena weeeeiiit ist, fast schon Norddeutschland.

viele Grüße
gamma

Patrick-Hamburg
engagiert
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon Patrick-Hamburg » Di 5. Feb 2013, 21:39

Ok danke für die Info, dann werde ich mich mal als Mitglied da anmelden ;) und dann guck ich mal weiter, hab schon lust euch alle mal zu treffen, hoffentlich klappt es.
Kommt ihr immer alleine, oder nimmt ihr jemanden mit?

LG
Männlich 20 Jahre
Seit Juli 2011 - Morbus Crohn
Seit Oktober 2012 - PSC

Doppeldecker

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon Doppeldecker » Di 5. Feb 2013, 21:48

Mal so mal so, manchmal gibt´s Fahrgemeinschaften. Mitfahrgelegenheiten werden von den Organisatoren gelistet. Partner dürfen aber dabei sein, kein Problem.

Gruß

DD

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon gammadax » Di 5. Feb 2013, 21:49

Hallo Patrick,

das kannst Du machen, wie es für Dich / Euch paßt.
einige kommen allein, einige auch mit Partner,
es gibt unterschiedliche Abschnitte während des Tages, dann setzen sich mal nur die Angehörigen zusammen und tauschen sich aus, dann gibt es meist eine Runde für die Frisch-Diagnostizierten...

gamma

Patrick-Hamburg
engagiert
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon Patrick-Hamburg » Di 5. Feb 2013, 21:59

Das klingt alles echt voll interessant, hab ich echt lust zu, ich mach mich morgen mal schlau auf der Webseite, des DCCV.
Männlich 20 Jahre
Seit Juli 2011 - Morbus Crohn
Seit Oktober 2012 - PSC

eckchen
ambitioniert
Beiträge: 117
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 22:57
Krankheitsbeschreibung: Feb. 2010 --> AIH
Jan. 2011 --> PSC doch nicht AIH
Jan. 2013 --> PSC Fibrose Stadium III
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Münsterland

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon eckchen » Mi 6. Feb 2013, 17:17

Hi,
ich wollt auch mal die neuesten News verbreiten :-)

Dann gehöre ich ja ab diesem Jahr nicht mehr zur Frischlingsgruppe und das Küken bin ich auch nicht mehr. Ich sollte meinen Benutzernamen von Eckchen in Ecke ändern ;-)
Ich bring wieder Knabberzeug mit. Ich könnte auch einen Kuchen (selbstgebacken) ausgeben. Hab ja Anfang Oktober Geburtstag.

LG Eckchen
Zuletzt geändert von eckchen am Mi 6. Feb 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nulla dies sine linea

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Bundestreffen 2013

Beitragvon gammadax » Mi 6. Feb 2013, 18:17

Huhu Ecke,

wow, das klingt jetzt aber fast ein bißchen zu streng :-?

Gut daß Du was zu essen mitbringst, vor allem nachdem Du mal geschrieben hast, Du seist nüchtern kaum auszuhalten :-o
und was zu Knabbern und Kuchen, da sag ich doch gern JA

liebe Grüße aus dem tiefen Süden
gamma


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron