Ermittlungen

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Holiday
ambitioniert
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:08
Wohnort: Südniedersachsen

Ermittlungen

Beitragvon Holiday » Do 14. Jun 2012, 20:55

Hallo,

ich habe eine aktuelle Neuigkeit aus Göttingen.

Bei meiner Vorstellung (Thema "Kostenübernahme MRCP" in Forum "Hallo, ich bin neu hier") habe ich ja bereits über meine Ltx-Listung berichtet:

"Im November war ich mit einer Gallenblasenentzündung im Krankenhaus (die Gallenblase ist jetzt seit 4 Wochen draußen) und wurde bei der Gelegenheit gleich auf die LTX-Liste gesetzt. Der Arzt empfahl mir, sobald ein gutes Organ (z.B. Zentrumsleber) angeboten werde, zuzuschlagen, auch als Tumorprophylaxe. Da war für mich nicht nachvollziehbar, da ich bis dahin überall gelesen hatte, dass man sich mit dem Gedanken einer Transplantation auseinandersetzen muss, wenn die Krankheit weiter fortgeschritten ist.
Im Januar war ich dann kurz davor, in ein anderes Zentrum zugehen, um eine zweite Meinung einzuholen. Als ich allerdings im Januar noch ein Gespräch in meinem Krankenhaus hatte, war der Arzt, der mit die kurzfristige Transplantation empfohlen hatte, nicht mehr da. Der Nachfolger hat eine Meinung, die ich nachvollziehen kann: Wenn es mir schlecht geht, kann man über eine Transplantation reden, ansonsten ist das Risiko zu hoch, auch unter Berücksichtigung der Tumorprophylaxe. Solange es mir gutgeht, solle ich die regelmäßigen Untersuchungen machen lassen."

Am Dienstag war bei uns in der Tageszeitung der erste Bericht über die möglichen Gründe des Ausscheidens des Arztes.
Wenn es Euch interessiert bzw. Ihr an das Zentrum Göttingen angebunden seid, schaut mal unter http://www.goettinger-tageblatt.de (Suchwort "Leber") oder gebt bei google die Suchworte "leber organ göttingen" ein.
Ich will an dieser Stelle keine Vorverurteilungen vornehmen, denn, wie in den Berichten erwähnt, handelt sich um einen Verdacht, der nicht bewiesne ist. Allerdings frage ich mich persönlich aktuell, ob die Tatsache, dass er mich damals möglichst schnell auf dem Tisch sehen wollte, irgendetwas mit irgendetwas zu tun haben kann...., denn Eure Antworten im anderen Forum haben mir ja auch bestätigt, dass die Transplantation eher später als früher anstehen sollte.
Da mich die Geschichte selber betrifft, werde ich die Angelegenheit verfolgen. Wenn es relevante Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.

Viele Grüße,

Holiday
Morbus Crohn seit 1990
PSC seit 2011
Gallgengangskarzinom seit 2013

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: Ermittlungen

Beitragvon gammadax » Fr 15. Jun 2012, 08:07

Hallo Holiday,

unglaublich was Du berichtest!!! Falls sich der Verdacht erhärtet, ist das schon der Wahnsinn.

Momentan drängt sich bei mir der Eindruck auf, daß eine Kampagne läuft gegen die Organspende...:
die Skandale bei der DSO, der Fall des Göttinger Arztes und
alles zu dem Zeitpunkt, an dem wir alle Post von unserer Krankenversicherung zum Thema bekommen.

viele Grüße
gamma

Christine777
Experte!
Beiträge: 1897
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:35
Krankheitsbeschreibung: Nach unverhofften akuten Leberversagen,und 5 Wochen Krankenhausaufenthalt,wurde durch eine Leberbiobsie eine Pbc im Stadium 3 Übergang zu 4 festgestellt. Nun nehme ich zweimal am Tag 500mg ursufalg ein.mir ging es vor der Erkrangung immer gut.Leider war ich im Schlapp und war nicht mehr Belastbar. Meine Werte wurden im Juni 2009 kontroliert alle in Ordnung, leider ging es mir aber nicht besser. Anfang August bekam ich über Nacht gelbe Augen. Das wr am Wochenende.Montag wieder zum Arzt.Werte waren alle so schlecht.gleich ab in die Klinick. Im Krankenhaus Wüste auch keiner weiter.Da die Werte immerweiter anstiegen,brachte man mich nach Berlin in die Charité. Diagnose akutes Leberversagen,was man mir aber nicht ansah,außer das ich uberall schon gelb war.heute gehe ich von einem Arzt zum anderen.Hno Arzt Orthopäde Hausarzt,und alle drei Monate zur Lebersprechstune nach Berlin. Mal geht es mir und mal mochte ich nur von dieser Welt gehen. I
Aktuelle Laborwerte: Laborwerte sind alle soweit wieder normal.Bis auf die AP sind immer über 224
Wohnort: Lübben liegt im Spreewald

Re: Ermittlungen

Beitragvon Christine777 » Fr 15. Jun 2012, 16:37

Hallo Holiday
Das ist ja schon ein starkes Stück was sich da ereignet hat. Zumal ich auch finde das, man wenn man auf die Ltx Liste muß auch seelisch sehr viel abspielt. Wie kann man so unbedacht damit umgehen. Einfach unfaßbar. :-o
Christine
Pbc AIH Overlap Syndrom
2009 seid 2011 AIH
2012 wegen Depressionen in Behandlung
2014 In Behandlung beim Hämatologen


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste