Die Suche ergab 36 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kia
So 6. Mär 2016, 10:00
Forum: News
Thema: Hamburg Arzt-Patientenseminar 27.02.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 4230

Re: Hamburg Arzt-Patientenseminar 27.02.2016

...dann melde ich mich mal zurück zur Veranstaltung! Das Seminar bestand aus einer allgemeinen Einführung in die Krankheitsbilder, die anschließenden Workshops waren dann Frage-Antwort-Sessions. Als Infos, die im Netz zu finden sind, gebe ich gerne weiter: Die aktuellen Richtlinien zur Behandlung vo...
von Kia
Sa 24. Sep 2011, 12:07
Forum: Linksammlung
Thema: Biopsie / Histologie
Antworten: 1
Zugriffe: 4574

Re: Biopsie / Histologie

von Kia
Do 25. Aug 2011, 08:06
Forum: Fragen zur Forumstechnik
Thema: Vorschlag für neues Thema: Lebertransplantation
Antworten: 11
Zugriffe: 18191

Re: Vorschlag für neues Thema: Lebertransplantation

Hallo in die Runde, ich hab mich mit dem Thema Lebertransplantation bisher noch nicht auseinandergesetzt und gerade gesehen, wie berndi1234 auch schon geschrieben hat, dass es über die Suchfunktion unseres Forums nicht viele Treffer dazu gibt. In der Linksammlung habe ich deshalb das Thema "Leb...
von Kia
Do 25. Aug 2011, 07:35
Forum: Linksammlung
Thema: Lebertransplantation
Antworten: 1
Zugriffe: 4429

Lebertransplantation

Lebertransplantierte Deutschland e.V. " Die Homepage der Selbsthilfe Lebertransplantierter vereint umfangreiche Informationen über Ursachen, Diagnose und Behandlung aller Lebererkrankungen und zu medizinischen und rechtlichen Gesichtspunkten der Transplantation. Sie unterstützt Betroffene dari...
von Kia
So 10. Jul 2011, 14:07
Forum: Linksammlung
Thema: Ärzte
Antworten: 27
Zugriffe: 54584

Re: Ärzte

Die Deutsche Leberhilfe stellt eine Website mit den Kontaktdaten spezialisierter Fachärzte bereit, sortiert nach den jeweiligen Erkrankungen: Für AIH: http://www.leberhilfe.org/adressen_Fachgebiet_Autoimmunhepatitis_AIH.html Für PBC: http://www.leberhilfe.org/adressen_Fachgebiet_PBC.html Für PSC: ht...
von Kia
Mi 8. Jun 2011, 19:34
Forum: News
Thema: AMA-negative PBC = eigene Krankheit?!
Antworten: 9
Zugriffe: 14392

Re: AMA-negative PBC = eigene Krankheit?!

Das ist doch keine Frage!!!! ;)
von Kia
Do 28. Apr 2011, 20:42
Forum: Linksammlung
Thema: Forschung: Müdigkeit bei chronischen Leberentzündungen
Antworten: 4
Zugriffe: 8181

Forschung: Müdigkeit bei chronischen Leberentzündungen

Warum chronische Entzündungen müde machen Quelle: http://www.wissenschaft-aktuell.de/ Ausführlicher Forschungsbericht (englischsprachig): Cerebral Microglia Recruit Monocytes into the Brain in Response to Tumor Necrosis Factorα Signaling during Peripheral Organ Inflammation Quelle: http://www.jneur...

Zur erweiterten Suche